15.10.2018 - H. Steffens / A. Lippstreu

DM-Titel Bosseln für Herren des BSSV Köthen

Bosseln
Bosseln
Mit dem Sieg der Deutschen Meisterschaft im Hallenbosseln krönten die Herren des BSSV Köthen ihre erfolgreiche Saison 2018. Nach dem Sieg im Europa-Cup im April war es ihr zweiter Turniersieg und wieder eine starke Mannschaftsleistung.

Die Köthener machten den Titelkampf recht spannend, erst im Entscheidungsspiel besiegten sie mit einem Punkt Vorsprung die danach Zweiplatzierten von BS Tempelhof-Schöneberg. Das Damenteam des BSSV konnte die guten Trainings- und Turnierergebnisse des laufenden Jahres zur DM nicht bestätigen und somit nicht an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen. Sie mussten sich mit Platz sechs zufrieden geben. Die Männer der HG 85 Köthen landeten auf Rang 15.
Zu diesen Deutschen Meisterschaften am 12./13. Oktober im hessischen Kelsterbach, den 32. der Damen und 37. der Herren, waren je 16 Damen- bzw. Herrenmannschaften aus zehn Bundesländern angereist.