03.05.2015 - Ines Schull

Landestour "Deutsches Sportabzeichen" startet im Mai

Landestour "Deutsches Sportabzeichen" startet im Mai

Am 06.05.2015 beginnt die bereits zur Tradition gewordene Landes-Sportabzeichentour zum 11. Mal. Die Auftaktveranstaltung wird im Bördestadion Wanzleben stattfinden und von weiteren Terminen im Saalekreis, Mansfeld-Südharz, Jerichower Land, Salzlandkreis, Halle, Dessau, Altmark-West, Wittenberg und Magdeburg ergänzt.
Das Deutsche Sportabzeichen wurde 2013 reformiert und geht seit dem mit einem neuen Gesicht und einem überarbeiteten Leistungskatalog an den Start. Die Einführung der drei Leistungsstufen Gold, Silber und Bronze bildet die Basis, um sportliche Fitness mit dem Abzeichen in Gold zu dokumentieren und die Attraktivität bei Jung und Alt zu steigern. Für das Schwimmen - eine wichtige Grundvoraussetzung für den Erwerb des Abzeichens - sind ebenfalls Neuerungen eingeführt worden und können unter Breitensport/Deutsches Sportabzeichen abgerufen werden.