04.09.2015 - Frank Löper

DTM in Oschersleben: Auftakt zum Saisonfinale

Audi, BMW und Mercedes-Benz kämpfen in Oschersleben um DTM-Punkte.
Audi, BMW und Mercedes-Benz kämpfen in Oschersleben um DTM-Punkte.
Darauf haben Sachsen-Anhalts Motorsport-Fans gewartet. Nach drei Auslandsaufenthalten kehrt die DTM nach Deutschland zurück. Audi, BMW und Mercedes-Benz kämpfen zwischen 11. und 13. September in Oschersleben um wichtige Punkte in der DTM-Fahrerwertung. Und das Beste: LSB-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass auf Wochenendtickets!

Die Läufe in der etropolis Motorsport Arena sind der Auftakt zum großen Saisonfinale der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft. Hier werden vielleicht schon vorentscheidende Weichen auf dem Weg zur DTM-Krone 2015 gestellt. Die Strecke in der Magdeburger Börde zählt zwar nicht zu den anspruchsvollsten des Kalenders, doch seit dem Jahr 2000 steht Oschersleben für extrem spannende und nervenaufreibende Rennen. Zudem sorgen kurze Wege und ein stets optimaler Blick auf den 3,696 Kilometer langen Kurs bei den Fans an der Strecke für ein ganz besonderes DTM-Erlebnis.
Die enge Leistungsdichte im Fahrerfeld gibt in diesem Jahr der Veranstaltung die besondere Würze. In den Läufen 13 und 14 wollen sich die Piloten eine möglichst gute Ausgangsposition verschaffen, um an den beiden finalen Rennwochenenden am Nürburg- und Hockenheim im Kampf um den Titel noch mitreden zu können. Mattias Ekström, Jamie Green, Gary Paffett,
Pascal Wehrlein, Marco Wittmann und Bruno Spengler werden mit ihren Kontrahenten um jeden Meter Asphalt kämpfen. Schon im Qualifying am Samstag zählt nur Vollgas, um sich für das anschließende 40-minütige Rennen um 13.30 Uhr einen guten Startplatz zu sichern. Am Sonntag geht es erneut mächtig zur Sache. Hier steht nach dem Qualifying um 15.15 Uhr ein 60-minütiger Lauf auf dem Programm.
In Sachsen-Anhalt werden aber nicht nur die DTM-Piloten auf die Zielgerade der Saison einbiegen. Die Besucher der Motorsport Arena dürfen sich auf spannende Auseinandersetzungen im Audi TT-Cup und im Porsche Carrera Cup Deutschland freuen, die an diesem Wochenende ebenfalls zwei Rennen austragen werden. Ein besonderer Hingucker wird für viele Motorsport-Begeisterte sicherlich auch die Formel 4, die erstmals in diesem Jahr im Rahmen der DTM starten wird. Mit dabei der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher: Mick Schumacher begeht dort seine Premieren-Saison, wird auch in Oschersleben an den Start gehen und ist auch schon in seinen jungen Jahren ein Anziehungspunkt für die Fanmassen.

Mitglieder des LSB Sachsen-Anhalt erhalten 10% Preisnachlass auf Wochenendtickets und/oder Fahrerlager. Maximal können 10 Tickets pro Person gebucht werden. Buchungen sind möglich unter: www.dtm.com oder unter der DTM-Tickethotline: 01806/456456 (pro Anruf: 0,20 Euro dt. Festnetz, max. 0,60 Euro aus dt. Mobilfunknetz). Mo–Fr: 8–18 Uhr, Sa 9–18 Uhr. Der Aktionscode lautet: LSBSA.