30.09.2015 - Frank Löper

Sparkassen Sportabzeichenwettbewerbe auf der Zielgerade

Die Ausschreibungen der Sparkassen Sportabzeichenwettbewerbe 2015.
Die Ausschreibungen der Sparkassen Sportabzeichenwettbewerbe 2015.
Mit dem Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) konnte der LSB Sachsen-Anhalt in diesem Jahr einen neuen Förderer für das Deutsche Sportabzeichen auf Landesebene gewinnen. Mit Hilfe des Förderers konnten entsprechende Wettbewerbe initiiert werden, die sich für das Jahr 2015 auf der Zielgeraden befinden.

Die drei Sparkassen Sportabzeichenwettbewerbe sind fester Bestandteil der Arbeit mit dem Deutschen Sportabzeichen in Sachsen-Anhalt. Besonders hervorzuheben ist der Sportabzeichenwettbewerb der Schulen, der seit Jahren dafür sorgt, dass Sachsen-Anhalt im Bereich der Schülersportabzeichen auf Bundesebene eine vordere Platzierung einnimmt.
Es gibt aber auch die Sparkassen Sportabzeichenwettbewerbe für Vereine und für die Kreis- und Stadtsportbünde. Seit 2015 unterstützt der Ostdeutsche Sparkassenverband alle drei Wettbewerbe rund um das Deutsche Sportabzeichen in Sachsen-Anhalt.

 Die kompletten Wettbewerbsausschreibungen finden Sie hier: