16.12.2014 - Sportjugend

Mit der Sportjugend ins neue Jahr starten!

Mach mit bei unseren Sportjugend-Angeboten!
Mach mit bei unseren Sportjugend-Angeboten!

Auch im neuen Jahr könnt ihr bei der Sportjugend Sachsen-Anhalt wieder an einer bunten Palette an tollen Angeboten teilnehmen. Wir haben noch freie Plätze! Hast du nicht Lust zum Beispiel bei diesen Angeboten dabei zu sein?

Sportassistentenausbildung vom 30.01.-03.02.2015 in Schierke
Mitmachen, mithelfen, mitgestalten! - Das machen viele Jugendliche in Sportvereinen schon sehr frühzeitig! Starte auch du jetzt voll durch und lass dich zum Sportassistenten ausbilden! Hier lernt ihr beispielsweise die Grundlagen zum Aufbau und zur Gestaltung von Übungsstunden bzw. Vereinsveranstaltungen, die Grundlagen beim Umgang mit Kindern und trendige Spiele und Sportarten. Flyer zum Lehrgang klick hier: Ausbildung Sportassistenten

Kids-Winter-Camp vom 11.02.-15.02.2015 in Schierke
Wettbewerbe, bei denen man die eigene Phantasie beim Bauen von Schneefiguren ausleben kann oder mal so richtig austoben beim Spielen, Rodeln und Skifahren im Schnee– das erwartet euch in den Winterferien. Alles wird mit einer tollen Après-Ski-Party abgerundet. Sollte es keinen Schnee geben, organisieren wir selbstverständlich ein Alternativprogramm. Flyer zum Lehrgang klick hier: Kids-Winter-Camp

Jungs-Wochenende vom 06.-08.03.2015 in Schierke
Wir wollen uns mit verschiedenen Sportarten auseinandersetzen. Welche besonderen Regeln gibt es? Welches Material braucht man? Was grenzt die Sportart von anderen ab? Welche macht besonders Spaß und warum? Über diese und viele Fragen mehr wollen wir uns an diesem Wochenende gemeinsam austauschen. Für genügend Bewegung zwischen der praktischen Gruppenarbeit sorgt ein abwechslungsreiches Freizeit- und Sportprogramm. Flyer zum Lehrgang klick hier: Jungs-Wochenende Das sind aber noch längst nicht alle Angebote. Schau dir doch noch den Light-Planer 2015 an! Die Lehrgänge werden gefördert vom Land Sachsen-Anhalt.

 Light-Planer 2015 klick hier