26.09.2016 - Thomas Gruschka

Premierenveranstaltung in Bernburg

Beim 1. Frauensport-Aktionstag des KSB Salzland.
Beim 1. Frauensport-Aktionstag des KSB Salzland.
In Bernburg fand am 24. September der 1. Frauensport-Aktionstag des Kreisportbundes Salzland mit Unterstützung des Landessportbundes Sachsen-Anhalts statt. Mehr als 150 Frauen und Mädchen vorwiegend aus dem Salzlandkreis machten die Premierenveranstaltung zu einem vollen Erfolg.

In insgesamt 26 Kursen mit 16 verschiedenen Sportangeboten konnten sich die Frauen und Mädchen ausprobieren. Die Kurse wurden von qualifizierten Referentinnen und Referenten des Landesturnverbandes und von Trainern ansässiger Sportvereine der Region geleitet. Insgesamt standen drei Sporthallen mit sieben Sportflächen und die Bernburger Schwimmhalle für die Sportangebote zur Verfügung.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Präsidenten des KSB Salzland, Detlef Gürth, und die Vizepräsidentin Frauen und Gleichstellung des LSB Sachsen-Anhalt, Silke Renk-Lange. Die Teilnehmerinnen waren begeistert von der Vielfalt und dem tadellosen Ablauf des Tages.