12.06.2017 - Christian Schild

Erfolgreicher Abschluss der DOSB Übungsleiterausbildung C Profil „Kinder und Jugendliche“

TeilnehmerInnen beim Abschlussmodul
TeilnehmerInnen beim Abschlussmodul
14 TeilnehmerInnnen haben, vom 09.-11.06.2017, das Abschlussmodul zur DOSB Übungsleiterlizenz C Breitensport Profil „Kinder und Jugendliche“ erfolgreich in Schierke besucht.

         Übergabe der DOSB Übungsleiterlizenz C an Bashar
Übergabe der DOSB Übungsleiterlizenz C an Bashar
Neben Themen wie Sportversicherung, Aufsichtspflicht und Unfallmanagement stand auch die Lernerfolgskontrolle auf dem Programm. Alle TeilnehmerInnen konnten die Abschlussprüfung erfolgreich bewältigen. Unter anderem absolvierte Bashar erfolgreich die Übungsleiterausbildung C. Er kam 2014 aus Syrien nach Deutschland und hat seine sportliche Heimat beim Parkour & Freerunning gefunden. Wir wünschen allen qualifizierten ÜbungsleiterInnen bei ihrem Engagement im Sportverein viel Spaß und Erfolg. Im zweiten Halbjahr bietet die SPORTJUGEND den Ausbildungsgang zur DOSB JugendleiterInlizenz an. Dieser Lizenzlehrgang qualifiziert die TeilnehmerInnen für die Jugendarbeit im Sportverein und weiterhin werden alle JugendleiterIn, mit einer gültigen Lizenz, vom LandesSportBund Sachsen-Anhalt gefördert.

 Mehr Informationen zur DOSB JugendleiterInlizenz