15.08.2017 - Seiffert

Ein Tag für mehr Beteiligung und Zusammenarbeit

Infostand zum Hauptausschuss
Infostand zum Hauptausschuss
Die SPORTJUGEND lädt ihre Gliederungen am 09.09.2017 zu Hauptausschuss und Arbeitstagung nach Magdeburg ein

Ein Mal im Jahr treffen sich VertreterInnen der Kreis- und Stadtsportjugenden, der Jugendorganisationen der Landesfachverbände sowie der außerordentlichen Mitglieder der Sportjugend Sachsen-Anhalt für eine gemeinsame Arbeitstagung und zum Hauptausschuss. Die Delegierten und der Vorstand der SJSA können sich so über aktuelle jugend-, gesellschafts- und sportpolitische Themen austauschen und gemeinsame Projekte planen. In diesem Jahr treffen wir uns wieder im Familienhaus Magdeburg, um in angenehmer Atmosphäre zusammen zu arbeiten.
Neben dem offiziellen Teil des Hauptausschusses kann für die Arbeitstagung jedes Ausschussmitglied Themenvorschläge einbringen, die dann gemeinsam angegangen werden. Dieses Jahr soll unter anderem ein Entwurf für ein gemeinsames Bildungsmodul „Jugendarbeit im Sportverein“ entstehen, welches für die Arbeit aller Institutionen nutzbar sein soll. Die Mitarbeit der Delegierten ist hierfür besonders wichtig.
Über die Aufgaben des Hauptausschusses kannst du Deitailierteres in unserer Jugendordnung nachlesen und wenn du Vorschläge hast, die unbedingt eingebracht werden sollten, kontaktier uns doch einfach!

Wir stehen für Mitbestimmung und Mitverantwortung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Sachsen-Anhalt und freuen uns auf die erfahrungsgemäß gute Zusammenarbeit! Hier findest du die vorläufige Tagesordnung