16.08.2017 - Frank Löper

Waldemar macht fit für das Sportabzeichen!

Olympiasieger Waldemar Cierpinski (rechts) bei der Erwärmung zum Training für das Sportabzeichen.
Olympiasieger Waldemar Cierpinski (rechts) bei der Erwärmung zum Training für das Sportabzeichen.
Trainieren mit einem Olympiasieger? Das hatten sich zahlreiche Sportabzeichenfans nicht zweimal sagen lassen! Das Training mit Marathon-Olympiasieger Waldemar Cierpinski am 11. August in Merseburg war ein voller Erfolg. Und es gibt noch eine zweite Gelegenheit.

Bei der neunzigminütigen Übungsstunde gab es jede Menge Tipps vom Leichtathletik-Profi und auch ausreichend Zeit, um mit dem Olympiasieger von Montreal 1976 und Moskau 1980 ins Gespräch zu kommen. Die 25 Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, sich gemeinsam für die Station der DOSB-Sportabzeichentour am 1. September im Merseburger Stadtstadion fit zu machen.

Übrigens: Am 19. August von 10.00 bis 11.30 Uhr gibt es in Merseburg noch eine Chance auf ein gemeinsame Training mit Waldi.

Anmeldung sind möglich unter:
KSB Saalekreis e.V.
Maik Heinel
Tel.: 0 34 61/2 49 43 66
Mail: heinel@kreissportbund-saalekreis.de