06.11.2017 - Silvio Klawonn

Zeitzer Kampfsportgemeinschaft erhält das Grüne Band!

Kampfsportgemeinschaft Zeitz bei der Verleihung des "Grünen Bandes"
Kampfsportgemeinschaft Zeitz bei der Verleihung des "Grünen Bandes"
Die Kampfsportgemeinschaft "Jodan Kamae" Zeitz erhielt am vergangenen Samstag in den Klinkerhallen in Zeitz als dritter Verein aus Sachsen-Anhalt im Jahr 2017 die Auszeichnung "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung" durch die Jury des DOSB und der Commerzbank.

Dabei ist die Kampfsportgemeinschaft schon eine Art "Serientäter". Der Verein erhielt die Auszeichnung bereits zum vierten Mal. " Diese wiederholte Preisverleihung spricht für hohe Qualität und Kontinuität in der Nachwuchsarbeit", betont Katrin Thiemicke, Filialdirektorin der Commerzbank in Zeitz bei ihrer Laudatio. Zu Beginn des Festempfanges betonte Dr. Tamara Zieschang, Staatssekräterin im Ministerium für Inneres und Sport, vor über 100 Gästen in ihrem Grußwort die Bedeutung des Nachwuchsleistungssports für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.

Neben den guten Ergebnissen im Nachwuchsleistungssport spielten auch Aspekte wie familiärer Umgang, Zusammenhalt im Verein, die Verantwortung für die soziale Entwicklung der Kinder oder das Engagement des Vereins bei der Integrationsarbeit eine zentrale Rolle für die Auszechnung.


Aber auch der Sport sollte an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Vorstellungen verschiedener Kampfsportgruppen des Vereins begeisterten das Publikum und rundeten das Programm ab.

Der LandesSportBund Sachsen-Anhalt gratuliert recht herzlich und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Nachwuchsarbeit in eurem Verein!