29.11.2017 - Seiffert

Neuer Wind im SPORTJUGEND-JuniorTeam!

Junge Engagierte stellen zum zweiten JuniorTeamseminar in Osterburg Tolles auf die Beine.

Vom 24.-26.11.17 wurden alle JuniorTeamerInnen und auch einige neue Interessierte zum zweiten JuniorTeamseminar in die LandesSportSchule Osterburg eingeladen mit der Aufgabe, an der Öffentlichkeitsarbeit der SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt zu arbeiten. Der Gedanke, der Jugend eine Stimme zu geben mit der die Hauptzielgruppe besser angesprochen werden soll, fand großen Zuspruch. Hoch motiviert arbeiteten die Jugendlichen an Kurzclips und Social Media-Beiträgen. Zu unserer großen Freude waren besonders Jugendliche der Einladung gefolgt, die bisher noch nicht im JuniorTeam eingebunden waren, aber großes Interesse daran fanden. So konnten diese gleich für die SPORTJUGGEND-Arbeit in 2018 eingebunden werden. Auch sportliche Aktivitäten und Spiele zur Teamentwicklung fanden am Wochenende ihren Platz. Am Sonntag konnten wir uns alle zufrieden verabschieden, mit tollen Ergebnissen, neuer Motivation für das nächste Jahr und frischem Wind für die SPORTJUGEND. Danke!

Hier könnt ihr euch die entstandenen Kurzclips ansehen: SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt YouTube-Channel