19.06.2018 - Dorothea Rose

Freistil- JugendEngagementWettbewerb

Ideensammlung Jugendarbeit im Sport
Ideensammlung Jugendarbeit im Sport
Das SPORTJUGEND-JuniorTeam war mit der "Ideensammlung Jugendarbeit im Sport" wieder dabei.

Am vergangenen Wochenende fand die Preisverleihung zum freistil-JugendEngagementWettbewerb in Magdeburg statt. Innerhalb dieses Wettbewerbs konnte das SPORTJUGEND-JuniorTeam schon einmal punkten und mit dem Film- und Begegnungsprojekt "Jugend(lich) bewegt" eine Platzierung erreichen.
Im letzten Jahr hat es wieder ein tolles Projekt gegeben, bei dem Mitglieder des JuniorTeams, sowie Jugendliche mit Fluchterfahrung gemeinsam die Broschüren für die Ideensammlung „Jugendarbeit im Sport“ erarbeitet haben. Entstanden sind 7 Themen, die junge Menschen im Sportverein bei ihrem Ehrenamt unterstützen. Leider zählte das Projekt in diesem Jahr nicht zu den Preisträgern, dennoch verbrachten unsere Ehrenamtlichen einen schönen Abend und konnten ein kleines Geschenk mitnehmen.
Auf der freistil-Seite könnt ihr nachlesen, wer zu den Gewinner*innen gehört – auch wir gratulieren ganz herzlich!
#jungesengagement #ideensammlung #sportjugendsachsenanhalt #istkuhl

Du möchtest auch eine Ideensammlung in den Händen halten und durchstöbern? Kein Problem, melde dich bei Dorothea Rose (rose@lsb-sachsen-anhalt.de) und wir schicken dir die Anregungen zur Jugendarbeit im Sport kostenfrei zu!