Bildungsangebote in der Rubrik Vereinsmanagement

SpoBi Seminarraum groß LSSO
für
  • Vorstandsmitglieder und Führungskräfte
  • ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter/innen
  • lizenzierte Verinsmanager/innen
  • interessierte Vereinsmitglieder

Marketing - Eventmanagement - Sponsoring - Organisationsentwicklung und viel andere Begriffe der modernen Unternehmensführung sollten auch der Führungsspitze eines Vereins/Verbandes heute keine Fremdworte mehr sein.
Im Zuge des steigenden Wettbewerbes im Freizeitbereich ist es wichtig, sich nicht nur mit der Trainings- und Wettkampfgestaltung gut auszukennen, sondern ebenfalls die organisatorischen und verwalterischen Strukturen eines Vereins erfolgsorientiert zu gestalten .

Die Bildungsangebote greifen aber auch grundlegende Themen wie Vereinsrecht - Finanzen/Steuern - Vereinsverwaltung - Kommunikation - Personalmanagement auf.
Darüber hinaus werden aktuelle Fragen der Vereinspraxis wie z. B. "Wie gestalte ich meine Veranstaltung richtig?“, „Wie kann ich Mitglieder werben?“, „Ist mein Angebot/Produkt konkurrenzfähig?", thematisiert, die für bereits tätige wie zukünftige Mitarbeiter/innen des Managements im Verein/Verband wichtig sind.

Kontakt

Bildungsreferentin
Sophia Arndt
03 45/52 79 131
arndt@lsb-sachsen-anhalt.de

SpoBi News signet DOSB Lizenz
Für alle, die in der Führung oder im Management von Sportvereinen, Landesfachverbänden oder Kreis- und Stadtsportbünden Verantwortung übernommen haben oder übernehmen wollen ist die DOSB Vereinsmanager/in Lizenz die spezifische Ausbildung für die Tätigkeit im organisierten Sport.

Vereinsmanagement Terminvorschau 2018-2019

In diesem Flyer finden sich die die Termine für die DOSB Vereinsmanager/in-C Ausbildung 2018-2019
  • Inhalte der DOSB Vereinsmanager/in-C Ausbildung
  • Termine Vereinsmanagement Basiswissen 2018
  • Terminvorschau Themenmodule 2019
VM-Flyer-Vorschau-2018-19

Link zum Flyer:

PDF-DateiFlyer-Termine VM-2018-19