Engagement

Der freiwillige Einsatz von Menschen trotz fortschreitender Personalisierung ist im Sport unentbehrlich. Natürlich sind solche Hilfen kein Ersatz für hauptberufliche Aufgaben der Fachkräfte und können diesen lediglich mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber dank des Engagements Ehrenamtlicher gibt es so manche Maßnahmen, die sonst nicht realisierbar wären, denn junge Menschen wollen sich in der Kinder- und Jugendarbeit im Sport engagieren. Die Orientierung an ihren Bedürfnissen und Potentialen sind Grundpfeiler der Arbeit der SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt und ihrer Mitgliedsorganisationen.

Auch du kannst dich engagieren!

Ob als JuniorTeamerIn, ReferentIn, in Projekten, bei Veranstaltungen oder im Freiwilligendienst, Möglichkeiten für ein Engagement gibt es viele bei der SPORTJUGEND. Wenn du interessiert bist aber noch ein wenige Entscheidungshilfe brauchst, kannst du dich jederzeit bei uns melden, wir beraten dich gern!

Kontakt:

SPORTJUGEND
im LandesSportBund Sachsen-Anhalt e. V.
Maxim-Gorki-Straße 12
06114 Halle
0345 / 52 79 - 165
0345 / 52 79 - 101
sj@lsb-sachsen-anhalt.de