Kuhles Wochenende & more!

Ziemlich schnell wurde uns klar, dass wir als JuniorTeam an einem Großgruppenspiel für eine Abendaktion der 8.SPORTJUGEND-Akademie arbeiten wollen. Nach einer ausgiebigen Brainstormingrunde hielten wir die Idee fest, eine Mischung der Formate „Takeshi´s Castle“ & „Ninja Warrior“ als Grundlage zu nutzen. Daraufhin haben wir mit der Ausarbeitung begonnen, Ideen zur Umsetzung der Spiele gesammelt und drauf los gefilmt!

Ihr wollt neue Ideen für eure eigene erlebnisorientierte Arbeit mit Jugendlichen sammeln? Dann kommt vom 18.10-21.10.2018 mit uns nach Schierke und seht, was Jugendliche auf die Beine stellen können. Wir sehen uns!

Euer Juniorteam #sportjugendjuniorteam #istkuhl

P.S. Hast du Lust, uns bei der Planung zu unterstützen und Teil des Juniorteams zu werden? Dann melde dich bei uns, um an der nächsten JunioteamerInnen-Schulung am 12.10-14.10.2018 teil zu nehmen.
Finde uns 2018 lang

JuniorTeam der SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt

Wer wir sind…
Das JuniorTeam der SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt ist eine Gruppe junger Engagierter im Sport. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, selbst Teil der Sportstruktur im Land zu werden und Vereine, Verbände oder Veranstaltungen zu unterstützen und zu organisieren.

Unsere Ziele…
Ziel des JuniorTeams ist es, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben sich aktiv im Sport zu organisieren, dabei selbst Initiative zeigen zu können und sich auszuprobieren. Im Vordergrund stehen dabei natürlich Spaß, eine gesunde Abwechslung zum Alltag sowie die Freude durch Eigeninitiative die SPORTJUGEND bei ihren Lehrgängen zu unterstützen.Wichtig ist uns, die jungen Engagierten in unseren ehrenamtlichen Referentenpool aufzunehmen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich in dieser Rolle in Ferienfreizeiten, Camps und Fortbildungsangeboten auszuprobieren. Über die aktive Begleitung unserer Angebote und Veranstaltungen entwickeln sich unsere JuniorteamerInnen zu BetreuerInnen, TeamerInnen und vollwertigen ReferentInnen für die Sportjugend. Bildungspakete

Unser Selbstverständnis…
Es ist uns möglich, ohne Verpflichtungen, ein aktiver Teil des Sportlebens in Sachsen-Anhalt zu sein. Unterstützung erhalten wir dabei durch den Vorstand, insbesondere der Jugendsprecher sowie der Geschäftsstelle. So erarbeiten wir in regelmäßig stattfindenden JuniorTeam-Seminaren unsere Ziele und Vorstellungen um Engagement, Ehrenamt und die Jugend im Sport zu festigen.

Mindestens einmal im Jahr treffen wir uns zur JuniorTeamerInnenschulung. Dort tauschen wir uns aus, planen gemeinsam kommende Aktionen und erahren Neuigkeiten rund um die Jugendarbeit im Sport in Sachse-Anhalt.

Wann findet das nächste Seminar statt?
Datum Lehrgangsnr. Thema Ort
16. - 18.03.2018 L09-19 JuniorTeamerInnenschulung Osterburg
12. - 14.10.2018 L37-19 JuniorTeamerInnenschulung II Schierke

Einblicke in unsere JuniorTeam-Treffen:


März 2018:



November 2017:

Hast du nicht auch Lust mitzumachen? Melde dich bei uns!

JuniorTeam der SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt

Ansprechpartnerin

Saskia Krebz
Jugendsprecherin
saskia-krebsz@web.de

Ansprechpartner

Paul Rathke
Jugendsprecher
p.rathke98@web.de


Oder ruf einfach in unserer Geschäftsstelle an:

Ansprechpartnerin

Anne Seiffert
seiffert@lsb-sachsen-anhalt.de
0345 / 52 79 - 168


Finde uns 2018 lang
Sportjugend Juniorteam