Die SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt vertritt die Interessen aller Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Mitglieder des LSB, die das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und damit auch DEINE!

Unsere gesamte Arbeit ist auf Kinder und Jugendliche in unserem Bundesland ausgerichtet und alle SPORTJUGEND-Angebote werden für dich entwickelt. Damit wir diese Ziele optimal verwirklichen, ist Deine Meinung immer gefragt!

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich bei der SPORTJUGEND einsetzen und an unserer Gemeinschaft teilhaben kannst, nicht nur als Teilnehmende(r), sondern aktiv in Planung und Durchführung unserer Aktionen! Du hast Fragen? Oder interessierst dich für ein Ehrenamt bei uns? Wir stehen dir jederzeit gern zur Verfügung!
Sportjugend Logo

Kontakt

SPORTJUGEND
im Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V.
Maxim-Gorki-Straße 12
06114 Halle
0345 / 52 79 - 165
0345 / 52 79 - 101
sj@lsb-sachsen-anhalt.de


Vorstandsarbeit

Tom Brylok
Ich bin im SPORTJUGEND-Vorstand, um die Zukunft der SPORTJUGEND-Arbeit in Sachsen-Anhalt aktiv mitzugestalten! Du willst das auch?
Melde dich bei uns
und mach mit! - Tom Brylok, Mitglied im SPORTJUGEND-Vorstand

SPORTJUGEND-JuniorTeam

Saskia Krebsz
Ich bin Teil des SPORTJUGEND-JuniorTeams, weil ich zusammen mit weiteren engagierten Jugendlichen tolle Aktionen bei der SPORTJUGEND erleben und dadurch spannende Erfahrungen für mein Leben sammeln möchte! - Saskia Krebsz, Jugendsprecherin im SPORTJUGEND-Vorstand

TeamerIn Internationale Begegnungen

Sportjugend International
Der Austausch mit Menschen aus anderen Ländern und das Kennenlernen neuer Kulturen ist etwas wirklich Einzigartiges. Als TeamerIn für Internationale Begegnungen wird dies möglich. Werde auch du ein Teamer!

ReferentIn Lehrgänge

Sportjugend Team Mitmachen
Als ehrenamtliche Referentin möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen gern mit anderen Menschen teilen und nehme selbst gern neues Wissen an. Eigentlich studiere ich Pädagogik. Aber um meine Praxiskenntnisse zu schulen, bin ich in meiner Freizeit bei der Sportjugend in verschiedenen Lehrgängen tätig. Fähige, motivierte Leute sind hier immer gefragt! - Ehrenamtliche Referentin der SPORTJUGEND

BetreuerIn Freizeiten

Sportjugend Ferienfreizeit Team
Kinder glücklich zu sehen, ist etwas ganz Besonderes. Sogar mir selber macht es noch einen riesigen Spaß, mal ein paar Tage ausgelassen zu toben und so auch selbst wieder ein bisschen Kind zu sein. Aus diesem Grund, engagiere ich mich gern als Betreuer für Freizeitaktivitäten bei der Sportjugend Sachsen-Anhalt. - Betreuer der SPORTJUGEND

Dein Typ ist gefragt!

Sportjugend - Deine Ansprechpersonen!
Du hast Interesse, dich bei der Sportjugend zu engagieren? Du bist offen, motiviert und zuverlässig? Du interessierst dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und hast Spaß am Sport? - Dann bist du bei uns richtig!