Aktuelle News
 
| Vereinsservice |
31.05.2013 - Frank Löper · LSB Sachsen-Anhalt
Vereinspauschale: Fast 2,4 Millionen Euro ausgezahlt
 
Frohe Kunde für alle Mitgliedsvereine des LSB Sachsen-Anhalt! Am 30. Mai konnte die Vereinspauschale 2013 als wichtige Säule der Sportförderung an 2.674 Vereine überwiesen werden, die im Rahmen ihrer Bestandserhebung die Förderung beantragt hatten. Insgesamt wurden gestern 2.395.758,70 Euro an die Vereine ausgereicht.

Seit der Einführung der Pauschalförderung im Jahr 2009 ist dies die höchste Gesamtsumme, die direkt an die Sportvereine Sachsen-Anhalts fließt. Zum Vergleich: Im Jahr 2012 wurden 2.317.237,10 EUR an 2.571 Vereine ausgereicht.
Bereits am 22. Mai hatte der LSB Sachsen-Anhalt in Bekanntmachungsschreiben alle Vereine über die Höhe der zu erwartenden Fördersumme informiert. Nachdem jetzt die Fördermittel des Landes von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt an den LandesSportBund überwiesen wurden, konnte der LSB die Gelder an die Vereine ausreichen.
Die Auszahlung der Mittel erfolgte entsprechend des Geschäftsbesorgungsvertrages zwischen dem Ministerium für Inneres und Sport und dem LandesSportBund. Im Rahmen des neuen Sportfördergesetzes für Sachsen-Anhalt hatten erstmals alle Vereine einen Anspruch auf Förderung.
Der Verwendungsnachweis für die 2013 erhaltene Förderung erfolgt ausschließlich online in der LSB-Datenbank (IVY).
 
« Zurück
Durchsuchen Sie alle News der letzten Jahre nach einem bestimmten Stichwort:

Stichwort:
 
Hier können Sie sich für den Online-Newsletter des LSB Sachsen-Anhalt anmelden.
Benutzer-Name :
E-Mail-Adresse :
Möchten Sie Ihr Newsletter-
Abonnement bearbeiten?
Mein Abonnement »
 
 
Powered by new w.media ©2006