18.03.2019 - Frank Löper
Die erst 16jährige Mandy Bauer, die in Halle bei Oliver Lohr trainiert, holte zweimal Gold über 500m und 1.000m und einmal Silber in der Mixed-Staffel beim Rollerskating. Sie tritt damit in die Fußstapfen ihres Vereinskameraden Max Zabel, der 2015 in Los Angeles erstmals Gold bei den World Games für den noch jungen Landesverband Special Olympics Sachsen-Anhalt errungen hatte.
Juliane Dietrich holte Gold beim Geschicklichkeitsreiten und beim Springreiten. Die 33jährige Reiterin aus Weißenfels siegte im Geschicklichkeitsparcours mit großem Abstand zur Zweitplatzierten aus Belgien und blieb auch beim Springreiten ungeschlagen. Vor Ort überraschte sie ihr Heimtrainer Joachim Bock, mit dem sie gemeinsam die Erfolge feiern konnte.
Der Präsident des LSB Sachsen-Anhalt, Andreas Silbersack, gelichzeitig DOSB-Vizepräsident und Vizepräsident von Special Olympics Deutschland sowie der Vorstandsvorsitzender von Special Olympics Sachsen-Anhalt, Frank Diesener, konnten Mandy und Juliane in Abu Dhabi persönlich gratulieren. Sie gehören zur offiziellen Delegation des deutschen Teams in Abu Dhabi.
Während Juliane noch im Dressurreiten an den Start geht, kann Mandy die restlichen Tage die World Games in Abu Dhabi genießen. Am Freitag (22. März) tritt das deutsche Team dann die Heimreise an.