08.05.2019 - Anne Seiffert

Am 26.05.2019 zur Europawahl gehen!

Deine Stimme zählt, für Frieden und Freiheit in Europa.

Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Die Deutsche Sportjugend (dsj) ruft in diesem Rahmen zu mehr Beteiligung auf und auch wir schließen uns dieser wichtigen Forderung an. "Wahlen sind besonders für junge Leute ein wichtiger Schritt, die Welt mitzugestalten.“ - So treffen es Jugendliche im Rahmen eines Interviews mit der dsj auf den Punkt.
Der Sport tritt für eine Kultur der Beteiligung junger Menschen an der Gesellschaft ein und unterstützt daher übergreifend die Beteiligung an der Wahl. In Jugendbegegnungen sowie bei unzähligen internationalen Turnieren oder Wettkämpfen erleben Jugendliche im Sport das Friedensprojekt Europa. Ohne freie Grenzen und gemeinsame Bestimmungen wäre das nicht so einfach möglich. Es lohnt sich also, sich mit der Thematik zu beschäftigen, sich eine Meinung zu bilden und sein Kreuz zu setzen für unsere Zukunft in Europa.

Mehr Infos gibt die Deutsche Sportjugend unter:
https://www.dsj.de

Du willst auch mal eine internationale Jugendbegegnung miterleben? Dann informiere dich hier: SPORTJUGEND International