07.08.2019 - Anne Seiffert

Ostseecamp 2019 in Sellin

55 Kinder verbrachten ihren Sommer vom 27.07.-04.08.2019 mit der SPORTJUGEND auf der Insel Rügen

Oft ist sie bereits im Frühjahr ausgebucht – die Ferienfreizeit der SPORTJUGEND im schönen Ostseebad Sellin erfreut sich traditionell einer großen Beliebtheit. Auch dieses Jahr reisten wieder 55 Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren in das Bungalowdorf am Strand. Dort erwartete Sie ein gut ausgebildetes Betreuer*innenteam mit einem abwechslungsreichen Programm aus Sport- Spaß- und Kreativangeboten.
Neben den Camp-Klassikern wie Strandspielen, Discoabenden, Neptunfest und Beachparty standen auch dieses Mal wieder besondere Aktivitäten auf dem Programm. Die Kreativen konnten sich bei Batik-, Sprayer- und Gipsworkshops austoben, Freundschaftsbänder knüpfen oder ihr Showtalent beim „The Dome“-Abend zeigen. Ausflugshighlights waren dieses Jahr die Fahrt mit der größten Tauchgondel Europas, sowie der Tag im Erlebnisbad Inselparadies. Neben den vielfältigen Angeboten fanden die Kids aber auch wieder genug Zeit für Sport, Spiel, Erholung und eigene Interessen. In der Ferienfreizeit Sellin werden jedes Jahr tolle Freundschaften geschlossen und viele Kids kommen über mehrere Jahre wieder. Einige ehemalige Teilnehmer*innen bleiben uns sogar im Jugendalter erhalten, wenn Sie das SPORTJUGEND-Fieber angesteckt hat und sie an unseren Internationalen Jugendbegegnungen teilnehmen, JuniorTeamer*in oder sogar selber Betreuer*in und/oder Referent*in werden. Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle natürlich an unser aktuelles, ehrenamtliches Betreuer*innenteam richten, die die Ferienfreizeit Sellin zu dem machen, was sie ist - ein absolutes Highlight in unserem Jahresprogramm!

Du möchtest auch dabei sein? Wir informieren dich gern über die Möglichkeiten, die sich dir bei der SPORTJUGEND bieten und freuen uns über alle, die sich engagieren wollen!

Lies hier mehr:
Internationales
SPORTJUGEND JuniorTeam
Mitmachen

Alle Fotos der Ferienfreizeit 2019 findest du unter www.sportjugendbilder.de