29.10.2019 - Ines Hellner

Seminarangebot mit der Führungs-Akademie

Als Inhouse-Seminar findet der Lehrgang "Methodenvielfalt" am 28./29.11.2019 an der LandesSportSchule in Osterburg statt. Für Diejenigen, die in ihrer ehren- und hauptamtlichen Tätigkeit die verschiedensten Veranstaltungsformate planen, moderieren, präsentieren und das sind nicht nur Bildungsverantwortliche der Kreis- und Stadtsportbünde, Landesfachverbände und LSB …

... bieten diese zwei Tage die Möglichkeit, sich u.a. mit folgenden Fragen auseinanderzusetzen: Wie baue ich mein Format auf? Wie komme ich effizient zu Ergebnissen? Wie binde ich die Teilnehmer*innen aktiv ein, so dass sie sich und ihr Wissen in die Veranstaltung mit einbringen?
Diese Fragen sind je nach Anlass unterschiedlich zu beantworten. Im Rahmen des Workshops wollen wir deshalb gemeinsam mit Haupt- und Ehrenamtlichen einen Blick auf die Formate Sitzung und Workshop werfen und erarbeiten zu diesen Settings Methoden für das Arbeiten in Gruppen sowie spezielle Methoden für spezifische Fragestellungen.
Ansprechpartnerin für diesen Lehrgang ist Sophia Arndt (0345/5279131 oder arndt@lsb-sachsen-anhalt.de.
Das Anmeldeformular steht hier zum Ausfüllen zur Verfügung.