20.02.2020 - Lisa Franke

„Starte sportlich in dein Berufsleben!“

Interessierte Schülerinnen informieren sich über den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe.
Interessierte Schülerinnen informieren sich über den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe.
LandesSportSchule Osterburg auf „Azubi-Suche“ – Beginn 01.08.2020

Unter diesem Motto präsentierte sich die LandesSportSchule Osterburg am Mittwoch, 19.02.2020, auf der 4. Ausbildungsbörse #KOMMKLAR des Landeskreises Stendal den ca. 500 Schülern verschiedener Schulen und war damit einer der 50 Aussteller an diesem Tag.

Die LandesSportSchule Osterburg sucht noch zum Ausbildungsstart in diesem Jahr jeweils eine/n Auszubildende/n für folgende Bereiche:

  • Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)
  • Koch (m/w/d)
  • Hotelfachmann (m/w/d)

Informationen zu den Ausbildungsberufen können dem untenstehenden Flyer entnommen, unter der Rubrik LandesSportSchule direkt hier auf der Website abgerufen oder aber bei folgenden Messen, auf denen die LandesSportSchule wieder vertreten sein wird, persönlich erfragt werden:

  • Freitag, 13.03.2020 auf der Berufsfindungsmesse der IHK in Magdeburg
  • Dienstag, 17.03.2020 auf der 5. Ausbildungsbörse des Landkreises Stendal in Tangermünde
  • Mittwoch, 29.04.2020 auf der 6. Ausbildungsbörse des Landkreises Stendal in Stendal

Für jeden Ausbildungsberuf bietet die Einrichtung Schülern auch gern die Möglichkeit in die Berufe in einem Praktikum reinzuschnuppern oder nach der Schule ein FSJ im Sport an der LandesSportSchule Osterburg zu absolvieren.

PDF-DateiAusbildungsberufe an der LandeSportSchule