18.03.2020 - Antonia Weishaar

Veränderungen im SPORTJUGEND-Vorstand

Paul Rathke
Paul Rathke
Paul Rathke neuer Vorsitzender für die Übergangszeit bis zur Vollversammlung

Zum 15. März 2020 gab es Veränderungen im Vorstand der SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt, darunter auch einen Wechsel im Vorsitz. Die Vorsitzende Christin Wunderlich trat nach beruflicher Veränderung von ihrem Amt zurück. Ebenso hat Vorstandsmitglied Sascha Wunderlich seine Tätigkeit im Vorstand niedergelegt.

Für die Übergangszeit bis zur Vollversammlung am 10. Oktober 2020 hat der SPORTJUGEND-Vorstand von der Möglichkeit der Kooptierung Gebrauch gemacht. Neuer Vorsitzender ist Paul Rathke. Er ist somit auch Mitglied im Präsidium des LandesSportBundes. Paul Rathke war seit 2016 Jugendsprecher im Vorstand der SPORTJUGEND. Schwerpunkt war dabei die Betreuung des SPORTJUGEND-JuniorTeams. Er engagiert sich außerdem als ehrenamtlicher Referent in den Bildungsmaßnahmen der SPORTJUGEND und ist aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr.
Auf die Position des Jugendsprechers wechselt Philipp Piskol, der seit September 2018 Mitglied des Vorstands ist. Weiterhin begleitet er ehrenamtlich als Referent seit vielen Jahren unsere SPORTJUGENDliche Arbeit.

Wir danken Christin und Sascha Wunderlich für ihr langjähriges Engagement im Vorstand der SPORTJUGEND und wünschen Paul Rathke und Philipp Piskol viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben!