20.03.2020 - Lisa Franke

LandesSportSchule spendet an Stendaler Tafel

Spende an Stendaler Tafel
Spende an Stendaler Tafel
Lebensmittelverwertung nach der Schließung

Seit Dienstag, 17.03.2020 ist auch die LandesSportSchule Osterburg gemäß der Bund-Länder-Vereinbarung vom 16.03.2020 bis auf Weiteres geschlossen. Was bleibt, sind Lebensmittel, die eigentlich für die Sportler und anderen Gäste der Einrichtung gedacht waren, die aber die Zeit der Schließung und Einschränkungen nicht überstehen würden.

Dabei handelt es sich um leicht verderbliche Lebensmittel, wie Obst, Gemüse und Milchprodukte sowie Ware, deren Mindesthaltbarkeitsdatum in greifbarer Nähe ist. Lebensmittel einfach in den Müll zu werfen – für die LandesSportSchule keine Option! Darum gehen diese Waren als Spende an die Stendaler Tafel.

Die Stendaler Tafel freut sich sehr über diese Spende, da immer weniger Spenden für die Hilfsbedürftigen derzeit eingehen.