08.12.2020 - Antonia Weishaar

Anmeldestart für die Angebote der Sportjugend 2021

Anpfiff für die Anmeldungen zu den Angeboten der Sportjugend für Kinder und Jugendliche im kommenden Jahr 2021

Pünktlich zum "Tag der Bildung" sind die Angebote der Sportjugend Sachsen-Anhalt des kommenden Jahres 2021 zur Anmeldung freigeschaltet. Viel Spaß beim Stöbern in dem abwechslungsreichen Programm: von Abenteuer und Ausbildung, Ferienspaß und Wochenendprogramm, Internationalen Begegnungen mit neuen Freund*innen, über Sport und Spiel, bis hin zu Qualifizierungen und Zumba tanzen ist alles dabei!
Bei der Planung unserer Angebote für 2021 ist derzeit noch nicht klar, wie sich das Geschehen in der Welt entwickeln wird: Werden Kontaktbeschränkungen und verstärkte Hygienemaßnahmen das neue „Normal“? Wann können alle Sportarten und Methoden wie gewohnt durchgeführt werden? Feste Termine durchzuführen, ist angesichts der weltweiten Pandemie um das Coronavirus eine Herausforderung. Wir müssen daher auch unser Angebot an das Geschehen anpassen, aber als dynamischer Jugendverband sind wir flexibel und finden kreative Möglichkeiten! Die Gesundheit unserer Teilnehmer*innen und Referent*innen steht an erster Stelle, doch auch der Spaß kommt nicht zu kurz, versprochen! Daher kann es sein, dass einige unserer Angebote vielleicht kurzfristig abgesagt werden müssen. Auch werden einzelne Ausbildungslehrgänge zum Teil online stattfinden.
Wir bitten euch, dies zu entschuldigen. Dennoch wollen wir für euch ein vielfältiges Programm bereitstellen, also meldet euch an. Bei Fragen zu einzelnen Lehrgängen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Corona-FAQ

#1 Bleibe ich auf Kosten sitzen, wenn durch Corona Lehrgänge ausfallen?
Nein, sollten wir aufgrund der Corona-Pandemie oder anderen außerordentlichen Gründen unsere Lehrgänge absagen müssen, erstatten wir die bereits gezahlten Teilnahmebeiträge selbstverständlich zurück. In diesem Fall informiert dich der*die für den Lehrgang verantwortliche Referent*in direkt.

#2 Kann ich meine Teilnahme von einer Veranstaltung kostenlos stornieren?
Ja, du kannst bis spätestens vier Wochen vor dem ersten Veranstaltungstag kostenfrei stornieren. Wir überweisen dann deinen bereits gezahlten Teilnahmebeitrag zurück. Sollte dir eine Teilnahme kurzfristig krankheitsbedingt nicht möglich sein, erstatten wir den Teilnahmebeitrag ebenfalls, nach Vorlage eines Nachweises der Krankschreibung, zurück.

#3 Können im Sport überhaupt Hygiene und Abstand eingehalten werden?
Ja klar! Der Sport hat umfassende Hygienekonzepte erarbeitet, so auch die Sportjugend und unsere Bildungsstätten. Dennoch bitten wir alle Teilnehmenden, eigenverantwortlich und umsichtig zu handeln.

 Angebote der Sportjugend Sachsen-Anhalt für Kinder und Jugendliche im Jahr 2021