09.04.2021 - Frank Löper

Sachsen-Anhalt-Spiele in Halle abgesagt

Die Siegerpokale für die Sachsen-Anhalt-Spiele 2021 in Halle können leider wie schon im vergangenen Jahr nicht vergeben werden.
Die Siegerpokale für die Sachsen-Anhalt-Spiele 2021 in Halle können leider wie schon im vergangenen Jahr nicht vergeben werden.
Die Sachsen-Anhalt-Spiele am 17. und 18. April in Halle können leider nicht wie geplant stattfinden. Für die zwei Veranstaltungen in der Leichtathletikhalle Brandberge hatten sich pro Tag bereits ca. 400 Mädchen und Jungen aus den Grundschulen der Städte Halle und Dessau-Roßlau sowie aus den Landkreisen Saalekreis, Mansfeld-Südharz, Burgenlandkreis, Anhalt-Bitterfeld, Wittenberg und dem Salzlandkreis angemeldet.

Der LSB Sachsen-Anhalt als Veranstalter des beliebten Talentwettstreits hatte bis zuletzt versucht, die Sachsen-Anhalt-Spiele als Modellprojekt im Rahmen der 11. Eindämmungsverordnung des Landes genehmigt zu bekommen. Dazu wurde ein detailliertes Hygienekonzept bei der Stadt Halle eingereicht, das auch für gut befunden wurde. Dennoch lassen die aktuellen Inzidenzwerte in der Stadt Halle eine Durchführung der Sachsen-Anhalt-Spiele in der Saalestadt aktuell nicht zu.
Deshalb hat der Vorstand des LSB Sachsen-Anhalt schweren Herzens entschieden, die beiden Veranstaltungen am 17. und 18. April in Halle abzusagen. Bereit im Laufe dieser Woche wurden die Eltern aller angemeldeten Kinder über die Absage und die weitere Vorgehensweise schriftlich informiert.
Die Entscheidung, ob die Sachsen-Anhalt Spiele am 29. Und 30. Mai in Magdeburg stattfinden können, wird Anfang Mai entsprechend der aktuellen Pandemielage getroffen.
Trotz der jetzigen Teilabsage der Sachsen-Anhalt-Spiele sind weiterhin Online-Anmeldungen für die Events unter Verwendung des mit der Einladung versandten Anmeldecodes möglich. Die bei der Anmeldung zu hinterlegenden individuellen Daten ermöglichen es dem LSB Sachsen-Anhalt, den angemeldeten Kindern unabhängig von der Durchführung der Sachsen-Anhalt-Spiele Einladungen in eine der Talentgruppen oder Empfehlungen für Vereinsangebote im Wohnumfeld zukommen zu lassen.

 Hier geht´s direkt zur Online-Anmeldung für die Sachsen-Anhalt-Spiele: