09.07.2021 - Frank Löper

Sportförderung 2022: Ohne Moos nix los!

Bei der Informationsveranstaltung zur Sportförderung in Staßfurt.
Bei der Informationsveranstaltung zur Sportförderung in Staßfurt.
Es gibt sie wieder, Veranstaltungen in Präsenz! Am 8. Juli fand in Staßfurt eine gut besuchte Informationsveranstaltung des LSB Sachsen-Anhalt zum Thema "Sportförderung im Land Sachsen-Anhalt 2022" statt. Bei der in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Inneres und Sport durchgeführten Veranstaltung konnten sich interessierte Sportvereine, Kreis- und Stadtsportbünde sowie Landesfachverbände über sämtliche Möglichkeiten der Sportförderung in Sachsen-Anhalt informieren. Am 19. Juli gibt es eine weitere Möglichkeit sich zum Thema fit zu machen, dieses Mal im Online-Format.

Bei der Veranstaltung in Staßfurt erläuterten die Referenten sämtliche Möglichkeiten, für Sportvereine, Kreis.- und Stadtsportbünde eine finanzielle Förderung für den Sportbetrieb und Projekte im Sport zu erhalten.
Dabei spielten sowohl die Förderrichtlinien des Landes, die Förderung von Projekten im sportlichen Bereich, die Möglichkeiten der Sportförderung durch Lotto Sachsen-Anhalt als auch Spezialthemen wie Crowdfunding, als Möglichkeit der Förderung durch viele Unterstützer und die Tätigkeit von Stiftungen eine Rolle. Für alle, die in Staßfurt nicht dabei sein konnten, gibt es am 19. Juli eine weitere Möglichkeit sich zum Thema fit zu machen, dieses Mal im Online-Format.

 Hier geht es direkt zur Anmeldung: