13.09.2021 - Dania Schuster
Alle, die sich entschlossen hatten nach Magdeburg zu kommen, waren sehr froh und dankbar, sich wieder treffen und gemeinsam Sport treiben zu können. Natürlich galten für alle Anwesenden die Drei-G-Regeln. Einen Teil der Wettkämpfe hatten die die Organisatoren vom KNEIPP Verein Magdeburg e.V., vom VSB 1980 Magdeburg e.V. und vom Stadtsportbund Magdeburg e.V. sowie von der Landeshauptstadt Magdeburg kurzerhand nach draußen verlegt, so dass alle Abstandsregeln gewahrt werden konnten.
Die Aktiven waren ganz aufgeregt und in freudiger Erwartung, ihre Wettkämpfe absolvieren zu dürfen. Die Freude stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Die Teilnehmenden studierten in den Workshops Tanzen und Drums Alive kleine Darbietungen ein, die sie zum Abschluss mit Stolz vor allen Gästen präsentierten. Zu denen zählte auch der neue Vorstandsvorsitzende des LSB Sachsen-Anhalt, Tobias Knoch, der sich vom Engagement der Magdeburger Sportvereine für den Down-Sport begeistert zeigte.
Sehr emotional war auch in diesem Jahr die Siegerehrung, bei der alle aktiven Sportlerinnen und Sportler eine Medaille und Blumen erhielten. Denn das Motto des Sportfestes lautet schon traditionell: "Sieger ist hier Jeder." Rundum war das 16. Sportfest "Down-Sport-in-Magdeburg" eine gelungene Veranstaltung, für die sich die Organisatoren bei allen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken.
Schon jetzt laufen die Planungen für die 17. Auflage des Events am 10. September 2022 in Magdeburg.