23.09.2021 - Lisa Franke

Step & Fun an der LSSO

Die Frauen des Step & Fun 2000 e.V. an der LSSO
Die Frauen des Step & Fun 2000 e.V. an der LSSO
Step & Fun – da ist der Name Programm. Die Frauen des Step & Fun 2000 e.V. haben mit ihren Steppbrettern und der rhythmischen Musik jede Menge Spaß.

Am letzten Wochenende kam das Team bereits zum 25. Mal an die LandesSportSchule Osterburg, um ihr Trainingslager durchzuführen. Ziel ist es, gemeinsam Zeit zu verbringen und vor allem die Steppbretter zum Glühen zu bringen.

Wer glaubt, dass Step Aerobic allein mit Spaß zu tun hat, ist auf dem Holz weg. Step Aerobic ist ein richtiges Ausdauertraining, welches sehr schweißtreibend ist. Obwohl Step Aerobic modern klingt, ist es bereits 1960 von einem amerikanischen Arzt entwickelt worden. Sein Ziel damals war durch das Ausdauertraining, das Herz und die Lunge zu stärken.

Dass die Frauen des Step & Fun fit sind, war bei der Übungseinheit, die wir verfolgen durften, nicht zu übersehen!