02.10.2021 - Lisa Franke

Sport verbindet bis ins hohe Alter

Ehemaligentreffen von Volleyballern des USC Magdeburg an der LSSO
Ehemaligentreffen von Volleyballern des USC Magdeburg an der LSSO
Das bewiesen die Herren des USC Magdeburg, die in dieser Woche an der LandesSportSchule Osterburg zusammenkamen.

Kennengelernt haben sich die Männer während des Studiums in Magdeburg beim Volleyball spielen. Sie spielten damals in der DDR-Liga und Oberliga. Selbst nach so vielen Jahren halten sie weiter an ihren alle zwei Jahre stattfindenden Treffen an der LandesSportSchule fest. Dabei reisen sie aus ganz Deutschland an und immer noch verbindet sie das Volleyballspiel.

Von damals 30 Volleyballern kommen heute zwar nur noch 11 und davon können nur noch fünf Männer Volleyball spielen, aber dennoch ist die Freude über das Wiedersehen sehr groß und auch die Hoffnung die Freunde in zwei Jahren wieder an der LandesSportSchule in die Arme schließen zu können.