18.10.2021 - Johanna Deutsch
Die Gruppe um Kirsten Matschkus war begeistert: „Super Unterkunft, leckeres Essen, nettes Personal und ein abwechslungsreiches Programm – es stimmte einfach alles“.
Eröffnet wurde das Wochenende am Freitagabend mit einem Grill- und Bowlingabend in der Schierker Baude. Am Samstag ging es früh am Morgen nach Elbingerode zum Downhill-Monsterroller-Fahren und im Anschluss über die fast 500m lange Titan-Hängebrücke. Nach einem ausgiebigen Picknick mit leckeren Lunchbeuteln der Schierker Baude startete die Gruppe in luftige Höhen im Blankenburger Kletterpark. Nach ausgiebiger sportlicher Betätigung stand mit der Besichtigung des Schlosses Wernigerode auch Kultur auf dem Programm. Der erlebnisreiche Tag endete bei einem gemütlich geselligen Abendessen.
Am Sonntagvormittag wurde nach einem ausgiebigen Frühstück in der Schierker Baude der sehenswerte Miniaturenpark in Wernigerode besucht, bevor die Gruppe aus Uchtspringe die Heimreise antrat. Die Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreis Stendal-Altmark waren sich am Ende einig, die Schierker Baude mit den abwechslungsreichen Attraktionen der Umgebung wollen Sie bald wieder besuchen.
Die AOK-Vereinswochenenden sind Teil einer seit März 2015 bestehenden Kooperation zwischen dem LSB und der AOK Sachsen-Anhalt mit dem Ziel, den Aktiven- und Breitensport im Land zu fördern. Neben Sportcamps, Breitensportveranstaltungen und der Auslobung des diesjährigen AOK-Vereinswettbewerbes „Sport trotz(t) Corona“ unterstützt die AOK die Vereinswochenenden in Schierke und Osterburg.