17.11.2021 - Lisa Franke

LSSO unterstützt IVIZ mit Fitnessgeräten

Ehrenamtliche des IVIZ holen Fitnessgeräte der LSSO ab.
Ehrenamtliche des IVIZ holen Fitnessgeräte der LSSO ab.
Im Rahmen des Programms „Integration durch Sport (IdS)“ unterstützt der LandesSportBund (LSB) Sachsen-Anhalt e.V. den Initiativ-Verein für Integration und Zusammenarbeit (IVIZ).

Durch diese Zusammenarbeit konnte die LandesSportSchule Osterburg jetzt aussortierte Fitnessgeräte und Sportmaterialien an den IVIZ abgeben.

Mit den Geräten der LandesSportSchule wird ein kleines Fitnessstudio eingerichtet, in dem vor allem Frauen und Jugendliche an gesundes und bewegungsreiches Leben herangeführt werden.

Der Merseburger Verein richtet seine Projekte an Menschen mit und ohne Migrationshintergrund und möchte neben der Integration von Migrant*innen, die gegenseitige Toleranz und Akzeptanz von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und der Aufnahmegesellschaft verbessern.