22.06.2022 - Ines Schull

16. Drachenboot-Cup am Osendorfer See

Team des LSB beim 16. Drachenboot-Cup am Osendorfer See
Team des LSB beim 16. Drachenboot-Cup am Osendorfer See
Am 17. Juni war es wieder soweit, dass nach mehr als 10 Jahren, der traditionell stattfindende 16. Drachbootcup gestartet ist. Austragungsort war der Osendorfer See in Halle, welcher nach dem Hochwasser 2012 in neuem Glanz erstrahlt ist und an diesen drei Tagen besonders seine Einzigartigkeit unterstreichen konnte.

Bereits am Freitag reisten die ersten Teams an, welche sich für das Nachtrennen am Abend angemeldet hatten. Beeindruckende Farbspiele an den beleuchteten Booten und den Bojen sorgten für ein tolles Schauspiel auf dem See und setzten ein erstes Zeichen für die folgenden beiden Tage.

Der Samstag stand dann im Fokus der Breitensport- sowie der Funboote, welche in verschiedenen Kategorien an den Start gegangen sind. Unter „LustigSportlichBekannt“ stellte auch der LSB ein Funboot und kämpfte, wie auch alle anderen aktiven 52 Teams mit den Temperaturen, um einen der begehrten Pokale in den jeweiligen Klassen. Der Sonntag rundete das Event durch ein Langstreckenrennen ab und forderte von allen Aktiven noch einmal sportliche Höchstleistungen.

Vielen Dank an alle Teams und die Organisatoren für diese tolle Veranstaltung und auf ein Neues im nächsten Jahr!