13.04.2016 - Frank Löper
Die Zusammenarbeit zwischen LSB und AOK sieht gemeinsame Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche und Vereinspartnerschaften vor. Darüber hinaus wollen beide Partner zusammen den Aktiven- und Breitensport fördern. Ziel ist es, sich gemeinsam für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und für die gezielte Förderung des regionalen Sports stark zu machen.
Für sechs Erwachsene sowie 14 Kinder und Jugendliche des Vereins Internationales Sport- und Kulturzentrum Halle e.V. (ISK) wurde es ein ganz besonderes Wochenende. In der „Schierker Baude“ konnten sie einmal nach Herzenslust Sport treiben und dabei alle Möglichkeiten der Freizeitstätte der Sportjugend nutzen.
Zum Programm der dreitägigen Camps zählten u.a. ein Kurs im Indoor-Klettern, ein Boxtraining und ein Bowlingabend. Henry Saage, Landesrepräsentant der AOK Sachsen-Anhalt, konnte die 20 Mitglieder des ISK Halle in Schierke persönlich begrüßen und freute sich auf zahlreiche weitere Sportcamps für Kinder und Jugendliche in den nächsten Monaten.