26.04.2016 - Frank Löper
Im Bundeswettbewerb des Deutschen Giro- und Sparkassenverbandes für das Jahr 2015 hat die Grundschule den 1. Preis verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro gewonnen. Genau 97,3 % aller Schülerinnen und Schüler der Grundschule sind stolze Träger des Deutschen Sportabzeichens, das sind insgesamt 180 Fitnessorden. Mit diesem überragenden Ergebnis landete die Schule zusammen mit bundesweit 47 anderen Schulen im Lostopf für den Bundeswettbewerb und hatte dann auch noch das nötige Glück.
„Doch Glück allein reicht nicht, ihr habt zunächst aktiv Sport getrieben und das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt!“ betonte Erwin Bugar, Vizepräsident Kommunikation und Marketing im LSB Sachsen-Anhalt, bei der Auszeichnung.
Den Scheck in Höhe von 5.000 Euro übergab der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Jerichower Land, Norbert Dierkes, an den freudestrahlenden Schulleiter der Grundschule Holger Arnold. Auch der 1. Vorsitzende des KSB Jerichower Land, Lutz Lapke, und der Landrat des Jerichower Landes, Steffen Burchhardt, gratulierten den sportlichen Biederitzer Grundschülern zu dieser tollen Auszeichnung.