15.07.2016 - Jens Eggert
Zum Verbandsjubiläum in Ilsenburg dabei waren dabei waren Lisa Gericke, Dritte der Junioren-WM 2016 im Zweierbob, Kevin Korona, Viererbob-Weltmeister 2015, Marko Hübenbecker, Vizeweltmeister 2015, (alle MSC Magdeburg) sowie Toni Eggert, dreifacher
Rennrodel-Vizeweltmeister vom BRC Ilsenburg. Olympiasiegerin Tatjana Hüfner aus Blankenburg und Bob-Weltmeister Thorsten Margis vom SV Halle sendeten eine Video-Botschaft.
In seinem Grußwort berichtete RBSV-Präsident Jens Eggert von der über 100-jährigen, erfolgreichen Tradition des Rodel- und Bobsports in Sa.-Anhalt und den jüngsten Erfolgen des Landesverbandes. Das Jahr 2016 wird als das bisher erfolgreichste in die Geschichte des RBSV eingehen. Bei allen vier Weltmeisterschaften Bob- und Rodelsport bei den Junioren sowie den Damen und Herren konnten Wintersportler aus Sachsen-Anhalt Medaillen gewinnen. (1 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze).
In die kommende, vorolympische Wintersaison startet der RBSV mit sechs A-Kadern und drei C-Kadern. Seit 2013 gehört der RBSV zu den sportlich erfolgreichsten Verbänden in Sachsen-Anhalt.