Zum Hauptinhalt springen
Breitensport

ASV 1902 Sangerhausen feierte 120 Jahre!

| Verein

Am 16. Juli 2022 feierte der ASV 1902 Sangerhausen sein 120-jähriges Vereinsjubiläum. Der mitgliederstarke Verein aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz konnte zu den Jubiläumsfeierlichkeiten den Landrat des Landkreises Mansfeld-Südharz, André Schröder, Sangerhausens Oberbürgermeister Sven Strauß und LSB-Präsidentin Silke Renk-Lange, Olympiasiegerin im Speerwerfen 1992, persönlich begrüßen. Sie brachten den zahlreichen, ehrenamtlich Engagierten im Verein in Grußworten und durch ihre persönliche Anwesenheit Wertschätzung entgegen.

Los ging es am 16. Juli mit einem „Tag der offenen Tür, an dem sich Interessierte die unterschiedlichen Sportabteilungen des ASV 1902 Sangerhausen e.V. anschauen, ausprobieren und sogar mitmachen konnten. Einige Turniere, u.a. im Darts und Tischtennis, wurden zeitgleich zu verschiedenen Kursen und Wettbewerben angeboten. Gut besucht war neben den Abteilungen Badminton, Basketball und Volleyball, die nun hoffentlich schon bald einige neue Mitglieder begrüßen dürfen, vor allem der Kinderturnclub. Auf mehreren Hüpfburgen, beim Stelzenlauf und vielen anderen kleinen Spielen konnten sich die Jüngsten richtig austoben.

Die Gäste konnten auch tolle Präsentationen der Abteilungen Ju-Jutsu und Karate verfolgen, die mit mehreren Vorführungen und Technikübungen auf sich aufmerksam machten. Abgerundet wurde der „Tag der offenen Tür“ von mehreren Auftritten der ASV-Sport-Dancing-Gruppen.

 

Vor allen Vereinsmitgliedern, den Sponsoren und Gästen wurden zu Beginn des feierlichen Abendprogramms zehn langjährige und treue Mitglieder des ASV Sangerhausen für ihre außerordentlichen Leistungen und für ihr Engagement geehrt, allen voran Ehrenvorsitzender Klaus-Dieter Schmidt, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Ab 19:30 Uhr hieß es dann - Livemusik von und mit der Partyband „Swagger“. Mit der passenden Musikauswahl, dazugehöriger Lichtshow und schönen Effekten heizten die Thüringer Musiker den ca. 500 Gästen zum Abschluss des erfolgreichen Tages über Stunden ordentlich ein. Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren und Helfer, die nicht nur die 120-Jahr-Feier sondern auch den Verein in den vergangenen Jahren immer wieder toll unterstützt haben.

 

Na dann liebe ASV Sangerhausen, auf die nächsten sportlichen 120 Jahre!

Zurück