Zum Hauptinhalt springen
Sportschule

DBB an der LSSO

| Lisa Franke

Am Wochenende hielt der Deutsche Basketball Bund e.V. einen Qualifizierungslehrgang für die Schiedsrichterausbildung an der LandesSportSchule Osterburg ab.

Ausbilder-Qualifizierung des DBB an der Landessportschule
(© Landessportschule Sachsen-Anhalt)

Insgesamt 23 Teilnehmende wurden bei praktischen und theoretischen Einheiten von Freitag bis Sonntag von ihren Referenten gefordert. In den Theoriestunden wurde vor allem über die richtige Kommunikation gesprochen, aber auch die Pädagogik durfte nicht zu kurz kommen. Denn diese beiden Aspekte flossen in die Planung und Durchführung bei den praktischen Übungseinheiten ein, die am Samstagabend zeigen sollten, was die Teilnehmenden im Vorfeld gelernt haben.
 

Am Samstagabend konnten sich die Sportler*innen dann bei leckem Gegrillten in der Gaststätte „Zum Fuchsbau“ entspannt austauschen.

Zurück

Beitrag teilen