Zum Hauptinhalt springen
Sportschule

Lehrgang des Landes-Ringer-Verbandes in Osterburg

| Lisa Franke

Am vergangenen Wochenende lud der Landes Ringer-Verband Sachsen-Anhalt zum Lehrgang für Kampfrichter*innen und Listenführer*innen an die LandesSportSchule Osterburg ein.

Teilnehmende des Lehrgangs vom Landes Ringer-Verband Sachsen-Anhalt schreibe eine Prüfung an der Landessportschule
(© Landessportschule Sachsen-Anhalt)

Die insgesamt 21 Teilnehmenden des Lehrgangs hatten neben praktischen Einheiten vor allem theoretische Workshops und Seminare. In diesen wurden zum Beispiel Videoanalysen vorgenommen und das aktuelle Regelwerk sowie rechtliche Konsequenzen in verschiedenen Situationen und Verhaltensweisen besprochen.
 

Außerdem mussten die Anwesenden eine schriftliche Prüfung ablegen.
 

In dem vollgepackten Wochenendplan, den der Kampfrichterreferent des Landes Ringer-Verbandes Sachsen-Anhalts erarbeitet hat, blieb aber auch Zeit für gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Bowling.

Zurück

Beitrag teilen