Zum Hauptinhalt springen
Sportschule

Teambuilding an der LSSO

| Lisa Franke

Das war das Ziel des SV 90 Gimritz e.V., mit dem die Teilnehmenden des Trainingslagers am vergangenen Wochenende an die Landessportschule Osterburg kamen.

Der SV 90 Gimritz e.V. beim Teambuilding an der Landessportschule
(© Landessportschule Sachsen-Anhalt)

Der Verein kam nämlich gleich mit drei Sektionen aus dem Breitensport. Die 29 Sportler*innen sind in der Frauen-, Senioren- und Kraftsportgruppe aktiv und wurden im Laufe jeder Einheit zu einem Team mit noch mehr Zusammenhalt. Organisatorin Beatrice Lichtenstein stellte dafür ein abwechslungsreiches Programm mit beispielsweise Kegeln- und Bowling sowie einer Einheit auf dem Niedrigseilparcours zusammen.
 

Aber sie schickte auch unser pädagogisches Team in die Spur, eine Einheit rund um das Thema Teambildung durchzuführen. Herausgekommen ist ein gelungenes Programm mit verschiedenen Aktionen, bei denen die Teilnehmenden sichtlich Spaß hatten, so sehr, dass das laute Lachen die Sportler*innen aus den Nebenhalle auf den Plan rief, die am liebsten sofort mitgemacht hätten.
 

Mit viel Freude und noch mehr Spaß haben die Gimritzer ihr Ziel des Zusammenwachsens erreicht.

Zurück

Beitrag teilen