09.07.2020 - Elisabeth Speerschneider

Freie Plätze im Freiwilligendienst im Sport!

Für die Erfolgsformate Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst im Sport hat die Sportjugend aktuell noch freie Plätze für Freiwillige und Einsatzstellen zu vergeben.

Das FSJ und der BFDu27 starten im Rahmen eines Jugendfreiwilligendienstes ab 01.09.2020 in den neuen Zyklus. Interessierte Bewerber*innen müssen zwischen 16 und 26 Jahre alt sein und ihre Schulpflicht absolviert haben.
Aktuell suchen noch folgende Einsatzstellen ein*n Freiwillige*n:
Bildungs- und Freizeitstätte der Sportjugend Sachsen-Anhalt in Schierke
LandesSportSchule Osterburg
Basketball-Verband Sachsen-Anhalt e.V.
Kampfsportgemeinschaft „Jodan Kamae“ Zeitz e.V.
UHC Sparkasse Weißenfels e.V.
Baskets Wolmirstedt e.V.


Im Bundesfreiwilligendienst für Interessierte über 27 Jahre besetzen wir auch unterjährig weiterhin Plätze. Die Bewerbung muss 2 Monate vor dem gewünschten Startdatum bei der Sportjugend Sachsen-Anhalt eingehen.

 Für mehr Informationen zu den Freiwilligendiensten und den Stellenausschreibungen klick hier: