24.09.2020 - Margrit Lindner

Frauensportaktionstage – aktiv trotz Corona

Frauensportaktionstage im Saalekreis und im Harz! Am letzten Wochenende trotzten zahlreiche Frauen in Merseburg und Halberstadt der aktuellen Situation und nutzten begeistert das abwechslungsreiche Sportprogramm der Frauensportaktionstage.

Frauenpower im Saalekreis- sportlich und integrativ! Unter diesem Motto fand am 19.9.2020 der 8. Frauensportaktionstag in Merseburg statt. Ein entsprechendes Hygienekonzept, ein sehr engagiertes Organisationsteam und viele Unterstützer machten es möglich, dass über 100 Frauen aus insgesamt 29 verschiedenen Workshops ihr individuelles Sportangebot zusammenstellen konnten.

Auch in Halberstadt waren die Frauen sportlich aktiv. Unter Einhaltung der Hygieneregeln organisierte der KSB Harz am vergangenen Wochenende seinen Frauensportaktionstag.
Schirmfrau Susann Spiegel, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Halberstadt, Frau Kristin Herfurth als Vertreterin des Landkreises Harz und der Präsident des KSB Harz, Henning Rühe begrüßten gemeinsam mit der Frauenvertreterin Andrea Paul die Teilnehmerinnen. In 33 Workshops, angefangen von Pilates über Nordic Walking bis hin zur Zirkelfitness mit Kleingeräten war für jede Teilnehmerin etwas Passendes dabei.

 Informationen und Fotos vom Frauensportaktionstag in Merseburg.