03.10.2020 - Patrick Breitmann

"Ein Leben lang. Gesund. Bewegt."

Unter diesem Motto fand vom 25. bis 27. September an der LandesSportSchule Osterburg die 5. Gesundheitssportakademie des LSB Sachsen-Anhalt statt. Mit 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Sachsen-Anhalt war das LSB-Bildungshighlight des Jahres komplett ausgebucht.

Sport und Gesundheit sind, insbesondere in der aktuellen Situation, wichtiger denn je. So war es für das Organisationsteam von großer Bedeutung, dass die 5. Gesundheitssport-Akademie überhaupt stattfinden konnte. Trotz einiger coronabedingter Einschränkungen versammelten sich etwa 70 Teilnehmende, um gemeinsam ein Wochenende mit vielfältigen Workshops zu erleben.

Nach der Eröffnung durch Michael Rehschuh, Vizepräsident Bildung und Personalentwicklung des LSB Sachsen-Anhalt und Torsten Kunke, LSB-Sportvorstand startete die 5. Gesundheitssport-Akademie mit einem Highlight. Großmeister Chu Tan Cuong, der mit seiner Atemtechnik bereits mehrfach im medizinischen und medialen Bereich für großes Aufsehen gesorgt hat, übernahm den sportlichen Einstieg in die Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt hier der AOK Sachsen-Anhalt, als Kooperationspartner und allen anderen Partnern und Helfenden.

"Wir sind froh, dass die 5. Gesundheitssport-Akademie, trotz der aktuell schwierigen Umstände, für alle Teilnehmenden zu einem Höhepunkt des Sportjahres 2020 wurde und freuen uns schon auf die nächste Gesundheitssport-Akademie in drei Jahren", sagte Ines Hellner bei der Verabschiedung.

Bis dahin bleibt bitte "Ein Leben lang. Gesund. Bewegt...."