10.02.2021 - Anne Seiffert

Sportjugend lädt ein zum Online-Austausch am 25.02.2021

Der Vorstand der Sportjugend möchte zukünftig regelmäßig mit seinen Gliederungen ins Gespräch kommen und legt dazu das Format des "Sportjugend-Stammtisches" auf. Die erste Ausgabe gibt es am 25. Februar um 18.00 Uhr.

Einmal im Quartal wird es für die Vertreter*innen der Kreis- und Stadtsportjugenden, wie auch für die Jugendorganisationen der Landesfachverbände zukünftig die Möglichkeit zum direkten Austausch mit dem Sportjugend-Vorstand geben. „Wir möchten einfach wieder dichter dran sein, an unseren Gliederungen und dem, was sie bewegt. Deswegen hoffe ich, dass viele Vertreter*innen der Jugendstrukturen im Sport unser Angebot nutzen“, fasst Sportjugend-Vorsitzender Paul Rathke das Ziel des Formats zusammen. Neben aktuellen Informationen der Sportjugend Sachsen-Anhalt soll es vor allem um einen Austausch untereinander gehen. „So kann gegenseitige Unterstützung erfolgen und vielleicht entstehen ja auch neue Ideen zur Gestaltung der Jugendarbeit vor Ort“, blickt Rathke zuversichtlich auf die Veranstaltungsreihe.

Interessierte melden sich bitte bis zum 23. Februar 2021 formlos per Mail (sj@lsb-sachsen-anhalt.de) an und erhalten im Anschluss die Zugangsdaten.