14.02.2022 - Lisa Franke

Verbandstag im modernisierten Seminarraum an der LSSO

25. Landesverbandstag des Bahnengolfverbands Sachsen-Anhalt mit modernster Technik an der LSSO
25. Landesverbandstag des Bahnengolfverbands Sachsen-Anhalt mit modernster Technik an der LSSO
Der Bahnengolfverband Sachsen-Anhalt e.V. fand sich am vergangenen Wochenende zum 25. Landesverbandstag an der Landessportschule Osterburg ein und durfte als erster mit der neuesten Technik arbeiten, die die LSSO zu bieten hat.

Die Seminarräume im Haupthaus der Landessportschule sind in der vergangenen Woche aufgerüstet worden. Der größte Seminarraum, eine Kombination aus den Räumen Magdeburg, Halle und Dessau, ist jetzt mit Konferenztechnik ausgestattet. Neben einer LED-Wand und einer 360 Grad Kamera zieht auch ein Touch-Screen in die Räume ein, welcher interaktiv ist.

Möglich wurde diese Ausstattung durch eine Förderung der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engagement. Die Gelder hat der Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V. über das Maßnahmepaket „Digital engagiert – fit für die Zukunft!“ bei der Stiftung beantragt. Neben der Landessportschule wurden auch die Kreis- und Stadtsportbünde Sachsen-Anhalts bedacht.

Das Team der LSSO freut sich, im Thema „Digitalisierung“ wieder einen Schritt nach vorn gemacht zu haben und so seinen Gästen einen noch besseren Komfort in der Bildung bieten zu können.