26.04.2022 - fairplaid/ LSB-SG_TC

Mein Verein – aber sicher: fairplaid und Equaletics initiieren Fördertopf zur Prävention interpersoneller Gewalt

Mit dem „Safe Sport“-Fördertopf, der von der Organisation fairplaid gemeinsam mit dem Verein Equaletics und der DFL Stiftung auf den Weg gebracht wurde, soll ein struktureller Beitrag dazu geleistet werden, dass Gewalt keinen Platz auf unseren Plätzen, in unseren Kabinen oder Sporthallen findet.

Dafür braucht es eine Kultur des Hinsehens – und diese soll mit dem Fördertopf gemeinsam geschaffen werden. Schon kleine Maßnahmen können dazu beitragen, diese zu fördern und Vereine Stück für Stück ein wenig sicherer für seine Mitglieder und Verantwortlichen zu machen.

Vereine, die solche Maßnahmen bereits umsetzen, können ihre Aktivitäten nun über den Fördertopf „Safe Sport“ finanziell unterstützen lassen. Wie die Beantragung der Fördermittel funktioniert, wer antragsberechtigt ist und welche Fördersummen beantragt werden können, wird in unten verlinkter Broschüre zusammengefasst.

 Weitere Informationen zum Fördertopf gibt es hier.

PDF-DateiBroschüre: Mein Verein - aber sicher!