24.05.2022 - Anke Theilemann

Informationsveranstaltungen zur Sportförderung

Auch in diesem Jahr lädt der LSB Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Inneres und Sport interessierte Sportvereine, Kreis- und Stadtsportbünde sowie Landesfachverbände zu Informationsveranstaltungen zum Thema "Sportförderung im Land Sachsen-Anhalt 2023" ein. Je nach Vorkenntnissen werden im Juli Veranstaltungen sowohl online als auch in Präsenz angeboten.

Sie haben eine gute Idee für ein Projekt, wissen aber noch nicht, wie die Idee umgesetzt werden soll? Sie möchten für das Jahr 2023 einen Förderantrag stellen?
Für Neueinsteiger im Themenfeld gibt es erstmals eine Informationsveranstaltung zur Klärung grundlegender Fragen: „Was beinhaltet eine Projektbeschreibung?“, „Wie stelle ich einen Antrag?“, „Wann kann mein Projekt beginnen?“ …. Diesen und vielen weiteren Fragen sowie nützlichen Hinweisen widmen wir uns in der Online-Veranstaltung für Einsteiger am 5. Juli. Anmeldungen sind bis zum 30. Juni möglich.

Für Interessierte mit Vorerfahrung bieten wir als Präsenzveranstaltung den 11. Juli in Bernburg sowie den 12. Juli als Onlinevariante an. Anmeldungen sind bis zum 6. Juli möglich.



Folgende Veranstaltungen bieten wir zur Informationsweitergabe und zum Austausch an:

Informationsveranstaltung zur Projektförderung für Einsteiger:
Wann? 05.07.2022 von 17:30 bis 19 Uhr
Wo? Online
Zielgruppe: Sportvereine, Kreis- und Stadtsportbünde sowie Landesfachverbände ohne Vorerfahrung
Themen: Wie und wo stelle ich einen Projektantrag? Was ist zu beachten?
Referentin: LSB Sachsen-Anhalt

Informationsveranstaltung „Sportförderung im Land Sachsen-Anhalt 2023“
Wann? 11.07.2022 oder 12.07.2022 von 17 bis 19 Uhr
Wo? Am 11.07.2022 in Bernburg / am 12.07.2022 online
Zielgruppe: Sportvereine, Kreis- und Stadtsportbünde sowie Landesfachverbände mit Vorerfahrung
Themen:
• Engagementfonds des Landes
• Förderung von Projekten im sportlichen Bereich
• Best Practice Beispiel im Rahmen der Förderung von Projekten im sportlichen Bereich
• Vorstellung der neuen Online-Plattform zur Antragstellung durch Lotto Sachsen-Anhalt
• Förderung von hochrangigen Sportveranstaltungen
• Crowdfunding
Referenten: Lagfa, MI, LSB Sachsen-Anhalt, Tennisverband Sachsen-Anhalt, Lotto Sachsen-Anhalt, 99 Funken, Fairplaid

Die Onlineanmeldung ist ab sofort HIER möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!