Zum Hauptinhalt springen
Sportschule

Altmärkische Wirtschaft an der Landessportschule

| Lisa Franke

Am 15.12.2022 besuchten die Wirtschaftsjunioren Altmark (WJA) die Landessportschule Sachsen-Anhalt in Osterburg, um einen Blick in die Einrichtung des Landessportbundes Sachsen-Anhalt e.V. zu bekommen und ihren Weihnachtsstammtisch abzuhalten.

© Landessportschule Sachsen-Anhalt

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden der WJA, Andy Berlin, wurden die 21 Teilnehmenden von Lisa Franke, Mitarbeiterin im Marketing/Vertrieb an der Landessportschule und selbst Mitglied bei den WJA, durch die Sportstätten der Landessportschule geführt. Dabei gab es das ein oder andere Erstaunen über die Größe der Sportschule und deren Möglichkeiten.

Nach einer kleinen Stärkung in der Gaststätte „Zum Fuchsbau“ wurden die WJA beim Bowling und Kegeln auch sportlich aktiv.

Die Wirtschaftsjunioren Altmark sind ein Verband aus über 50 Jungunternehmer/-innen und Führungskräften aus dem Landkreis Stendal und dem Altmarkkreis Salzwedel. Sie diskutieren über regionalwirtschaftliche Themen und bringen sich ehrenamtlich in verschiedenen Initiativen und Projekten aktiv in der Region ein.

Zurück

Beitrag teilen