Zum Hauptinhalt springen
News

Ideenwerkstatt: „Trend Gesundheitssport - eine Chance für Vereine“

| Philipp Carl

Am 30. März 2023 findet von 18:00-20:00 Uhr wieder eine Ideenwerkstatt des Landessportbundes Sachsen-Anhalt statt. Die Ideenwerkstätten "Sportvereine in der Zukunft" sind Austauschformate, die allen ehren- und hauptamtlichen Vereinsvertreter*innen die Möglichkeit der konkreten Mitgestaltung bieten. Die Anmeldung ist noch bis zum 27. März möglich!

Die Ideenwerkstatt am 30. März dreht sich rund um das Thema Gesundheitssport
(© LSB Sachsen-Anhalt)

Übungsleitende, Trainer*innen und Verantwortliche im Verein können sich mit uns dieses Mal rund um den Gesundheitssport austauschen.

Sporttreibende Menschen sind in der Regel gesünder und verursachen weniger Behandlungskosten. Gesundheitssport im Verein kann einen wichtigen Beitrag für die Gesunderhaltung der Bevölkerung leisten. Gleichzeitig bietet er für Vereine eine Möglichkeit, sich zu refinanzieren. Wir wollen gemeinsam auf das Themenfeld Gesundheitssport schauen und Impulse und Hinweise der Teilnehmenden aufnehmen. Die Ideenwerkstatt richtet sich einerseits an Sportvereine,

  • die bereits aktiv im Bereich Gesundheitssport tätig sind und andererseits an Vereine,
  • die erst tätig werden wollen oder Entwicklungsmöglichkeiten suchen und
  • solche, die bereits niedrigschwellige oder vereinsungebundene Einstiegsangebote vorhalten.

Die Veranstaltung findet online statt. Zur Anmeldung geht es hier. Anmeldeschluss ist der 27.03.2023

Einen ersten Überblick zum Gesundheitssport erhalten Interessierte über das Erklärvideo des DOSB.

Zurück

Beitrag teilen