Zum Hauptinhalt springen
News

DM-Titel-Premiere für Leon Seemann - Vier DM-Medaillen für Tischtennis-Jugend des BSSA

| Annette Lippstreu

Mit einem Meistertitel und drei weiteren Medaillen waren die drei Aktiven des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt am 25. März 2023 bei den die Deutschen Meisterschaften im Para Tischtennis für die Jugend (U25) im nordrhein-westfälischen Jülich erfolgreich.

Deutsche Jugendmeisterschaften Para Tischtennis 2023; BSSA-Aktive: Fabian Giemsa, Annabell Kokott und Leon Seemann (v. l.)
(© Anka Kokott)

Besonders stark verlief der Wettkampftag für Leon Seemann (SV Seehausen). Mit seinem zugelosten Doppelpartner David Ly Cong Quy aus Berlin kam er auf Anhieb gut zurecht, so dass am Ende drei Siege und damit verbunden der Titel des Deutschen Meisters im Doppel der Wettkampfklasse 11 zu Buche standen. Damit gelang es Leon bei seinem altersbedingt letzten Antreten im Jugend-Bereich nach zwei dritten Plätzen im Vorjahr doch noch, sich einen DM-Titel zu sichern. Im Einzel kam mit Bronze eine weitere Medaille dazu.

Ein ähnliches Ergebnis lag für Fabian Giemsa (TTV Bernburg) im Bereich des Möglichen, aber leider gingen sowohl das Spiel um Platz 3 im Doppel der WK 1-5 als auch das Finale im Einzel der WK 5 mit 1:3 verloren. So durfte er sich im Einzel zwar über die Silbermedaille freuen, ging im Doppel jedoch leer aus.

Auch Annabell Kokott (TTV Bernburg) konnte eine Medaille beisteuern. Bei ungerader Anzahl von weiblichen Starterinnen in den stehenden Wettkampfklassen nahm sie mit Randy Bartels (Parchim) als gemischtes Doppel am Wettbewerb der WK 10-AB teil und erreichte dort das Halbfinale und damit den Bronze-Rang.

Die kompletten Ergebnisse stehen hier zur Verfügung; folgend die Resultate der Starter aus Sachsen-Anhalt:

Annabell Kokott (TTV Bernburg):

  • 3. Platz WK 10-AB Doppel
  • 5. Platz WK 8-AB weiblich Einzel

Fabian Giemsa (TTV Bernburg):

  • 2. Platz WK 5 Einzel
  • 4. Platz WK 1-5 Doppel

Leon Seemann (SV Seehausen/Börde):

  • 1. Platz WK 11 Doppel
  • 3. Platz WK 11 Einzel
Zurück

Beitrag teilen